FFHS feiert 311 neue Absolventen - darunter 74 in ICT-Bereichen
311 Absolventinnen und Absolventen der FFHS haben ihr Diplom erhalten. 74 davon in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Arbeit 4.0, Business- und IT-Consulting und Web for Businesses. Die fünf Diplomandinnen und Diplomanden des MAS Arbeit 4.0 sind die ersten Absolventen dieses Studiengangs an der FFHS.

Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) hat 311 Absolventinnen und Absolventen diplomiert. Einer Mitteilung zufolge schlossen 63 Personen ihren Bachelor in Informatik und Wirtschaftsinformatik ab. 11 Personen absolvierten den Master in den Studiengängen Arbeit 4.0, Business- & IT-Consulting sowie Web for Businesses. Der MAS Arbeit 4.0 beschäftigt sich mit agiler Organisationsentwicklung, digitaler Führung und zukunftsweisendem Human-Resources-Management. Die fünf Personen, die im Bereich Arbeit 4.0 abgeschlossen haben, sind die ersten Absolventen dieses Studiengangs an der FFHS.
Aufgrund von Corona entschied die Direktion, die geplante Diplomfeier abzusagen und die Diplome stattdessen per Post zu versenden. Eine persönliche Videobotschaft und ein kleines Geschenk gabs auch noch dazu.
Die FFHS hat im April einen neuen Studiengang für Legal Tech angekündigt. Der CAS soll Recht und Informatik miteinander verbinden, wie Sie hier nachlesen können. Starten soll der CAS im Herbstsemester 2020.

Update: Google muss Chrome nicht verkaufen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Swissbit angelt sich G-Data-Urgestein

Cyberkriminelle greifen Apple-User über Whatsapp an
