IT-Chef Marco Boni wird COO von Generali Schweiz
Marco Boni wird neuer COO von Generali Schweiz. Bislang war er als Head of Operations and IT bei Generali International für die digitale Transformation zuständig. Boni ersetzt übergangsweise Martin Frick, der das Unternehmen verlässt.
Generali Schweiz hat einen neuen Chief Operating Officer (COO). Marco Boni übernimmt am 1. Mai interimistisch für Martin Frick. Dieser übte die Funktion seit 2017 aus - und verlässt nun das Unternehmen "in gegenseitigem Einverständnis", wie der Versicherer mitteilt.
Boni ist derzeit Head of Operations and IT bei Generali International und laut Mitteilung verantwortlich für die digitale Transformation von 15 Ländern. Zuvor fungierte er als Head of Operational Excellence und Transformation. Bevor er zu Generali stiess, war Boni unter anderem für Zürich Financial Services, Marsh und Allianz tätig.
"Ich freue mich, dass wir mit Marco Boni einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen konnten, der sich in seiner aktuellen Funktion auch für die Schweiz verantwortlich zeichnet. Wir haben mit Marco in den vergangenen Jahren oft und erfolgreich zusammengearbeitet", sagt Andreas Krümmel, CEO von Generali Schweiz.
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe