Ensec ernennt Head Sales
Ensec hat seine Organisation um die Position des Head Sales erweitert. Diese hat seit dem 1. Juni Roger Gomringer inne.
Ensec hat die Position des Head Sales geschaffen. Seit dem 1. Juni hat Roger Gomringer diese Position inne. Dieser soll den Vertrieb übernehmen und ausweiten, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst.
Gemäss Pressemitteilung war Gomringer von 2006 bis 2008 bei Trend Micro als Channel Manager tätig. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, wechselte Gomringer in der Folge zu Fortinet Schweiz und war dort in mehreren Positionen tätig. Von 2014 bis 2016 war Gomringer bei Fortinet Schweiz Country Manager. Zuletzt war er bei Boll Engineering als Head of Sales tätig.
Gomringer reizt an der neuen Stelle laut Mitteilung von Ensec besonders das Wachstumspotenzial des Unternehmens. “Ich habe mich für die Ensec entschieden, weil das Potenzial für die Ensec noch lange nicht ausgeschöpft ist, die flachen Strukturen mir sehr zusagen und die Mitarbeiter im Markt einen ausgezeichneten Ruf haben.”
Nachdem Six eine Partnerschaft mit Ensec angekündigt hatte, kündigte das Unternehmen an, es ziehe sich aus dem Markt für SOC-Services zurück. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups