Softproject quartiert in St. Gallen und verstärkt sein Team
Softproject expandiert von Deutschland nach St. Gallen. Das Unternehmen will den Vertrieb seiner Produkte ausbauen und seine Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite weiterentwickeln. Heinz Walter soll das Team in der Schweiz leiten.
 
  Der deutsche Digitalisierungsspezialist Softproject hat von Ettlingen in Baden-Württemberg nach St. Gallen expandiert. Wie das Unternehmen mitteilt, will es damit den Vertrieb seiner Produkte und Dienstleistungen in der Schweiz ausbauen. Dazu gehören die Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite sowie branchenspezifische Lösungen, die Softproject hierzulande anbieten will. Bisher bediente Softproject den Schweizer Markt von Deutschland aus - seit April ist das Unternehmen mit der eigenen Niederlassung präsent, was für mehr Kundennähe sorgen soll.
Sales Manager und Branchenexperte
Bereits seit 1. März verstärkt Heinz Walter das Schweizer Team von Softproject Digital. Als direkter Ansprechpartner für Kunden in der Schweiz fungiert der ausgebildete Projektleiter als Sales Manager, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Mit der neuen Niederlassung will Softproject seine Marktposition in der Schweiz festigen und bestehenden Kunden wie etwa Vivavis Schweiz oder Regio Energie Solothurn einen Service in unmittelbarer Nähe bieten.
 
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
 
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
 
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
 
Cloud-Strategie 2025 – zwischen Modernisierung und Pragmatismus
 
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
 
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
 
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
 
Green hat neuen Besitzer
 
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
