Dieses Lausanner Postamt kommt ganz ohne Personal aus
Die Schweizerische Post hat in der Nähe des Lausanner Bahnhofs eine neue Filiale eröffnet, die automatisierte Dienstleistungen anbietet. Dieses Postamt wird bis zum 31. März 2022 getestet.
Die Schweizerische Post testet in Lausanne ihre erste Anlaufstelle mit vollautomatisierten Dienstleistungen. Diese "Selfservice-Filiale" ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet und vereint unterschiedliche Dienstleistungen an einem Ort: Zahlungsautomaten, einen Postomat, einen My-Post-24-Paketautomaten, einen Briefkasten und einen Fotokopierer. Es werde möglich sein, mit der Postfinance-Karte, aber auch mit anderen Debitkarten zu bezahlen, schreibt die Post in einer Mitteilung.
Dieses unbemannte Postamt in der Nähe des Lausanner Bahnhofs wird bis am 31. März 2022 getestet. Nach Ablauf der Testphase prüft die Schweizerische Post, ob sie diesen Dienst auf andere Standorte in der Schweiz ausweiten will.
Der neue Dienst sei für Pendler, Nachtschwärmer, Frühaufsteher und alle, die zu jeder Tageszeit eine Reihe von Postgeschäften selbständig erledigen wollen, gedacht.
Tinext Group stellt sich neu auf
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen