Dieses Lausanner Postamt kommt ganz ohne Personal aus
Die Schweizerische Post hat in der Nähe des Lausanner Bahnhofs eine neue Filiale eröffnet, die automatisierte Dienstleistungen anbietet. Dieses Postamt wird bis zum 31. März 2022 getestet.

Die Schweizerische Post testet in Lausanne ihre erste Anlaufstelle mit vollautomatisierten Dienstleistungen. Diese "Selfservice-Filiale" ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet und vereint unterschiedliche Dienstleistungen an einem Ort: Zahlungsautomaten, einen Postomat, einen My-Post-24-Paketautomaten, einen Briefkasten und einen Fotokopierer. Es werde möglich sein, mit der Postfinance-Karte, aber auch mit anderen Debitkarten zu bezahlen, schreibt die Post in einer Mitteilung.
Dieses unbemannte Postamt in der Nähe des Lausanner Bahnhofs wird bis am 31. März 2022 getestet. Nach Ablauf der Testphase prüft die Schweizerische Post, ob sie diesen Dienst auf andere Standorte in der Schweiz ausweiten will.
Der neue Dienst sei für Pendler, Nachtschwärmer, Frühaufsteher und alle, die zu jeder Tageszeit eine Reihe von Postgeschäften selbständig erledigen wollen, gedacht.

UMB bündelt drei Standorte

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

St. Gallen erarbeitet gemeinsame Datenstrategie für Kanton und Gemeinden

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

iWay wählt Noch-CEO in den Verwaltungsrat

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos
