Calin Turcanu ist neuer M&O Lead von Microsoft Schweiz
Microsoft Schweiz hat mit Calin Turcano ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Seit August ist der 47-Jährige als Marketing und Operations Lead (M&O) mit an Bord.
Der US-amerikanische Softwareentwickler Microsoft verstärkt seine Geschäftsleitung in der Schweiz. Calin Turcano hat seit dem 2. August die Rolle als Marketing und Operations Lead (M&O) von Microsoft Schweiz, wie das Unternehmen mitteilt. Damit löst er Henriette Wendt ab, die das Unternehmen verlassen hat. Zuletzt war Turcano als Global Surface Lead am Microsoft-Hauptsitz in Redmond tätig.
Vor seiner Tätigkeit in Redmond leitete Turcanu die Global Devices Business Group in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Turcanu arbeitete vor seiner Zeit bei Microsoft für Nokia in Finnland, den USA, Grossbritannien und den VAE sowie für BP in Rumänien. Um seiner neuen Aufgabe nachzugehen, ist er laut Microsoft in die Region Zürich umgezogen.
Auch der Smartphonehändler Mobilezone erweitert seine Geschäftsführung. Wie Sie hier lesen können, sind Christoph Gisler und Raffaele Sutter seit dem 1. Juni Teil des Teams.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht