Contovista ernennt neuen CEO
René Fischer tritt per sofort die Stelle als CEO von Contovista an. Er löst damit Dominik Wurzer ab, der seit 2017 im Unternehmen war.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt René Fischer die Position als CEO von Contovista. Er tritt damit die Nachfolge von Dominik Wurzer an, der seit 2017 als CEO amtierte. Laut Mitteilung von Contovista baute Wurzer in den vergangenen Jahren die Marktposition im Data Driven Banking aus. Auf Nachfrage verlässt Dominik Wurzer das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Für Fischer ist die Unternehmensgruppe kein Neuland, wie es in der Mitteilung heisst. Er war zuvor CEO bei Accarda, was ebenso wie Contovista zu Viseca gehört. In der Vergangenheit sei René Fischer unter anderem Konzernleitungsmitglied bei Swisscom gewesen sowie Geschäftsleitungsmitglied von Sunrise und Finanzchef der SIG Pack. Fischer besitzt laut Mitteilung einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich. Er doziert ausserdem an der Fachhochschule Nordwestschweiz für Unternehmensführung.
Apropos Fintech: Die Finalisten für den Digital Economy Award 2021 stehen fest. Die Liste der Nominierten sowie weitere Infos zum Event finden Sie hier.
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle