Softwareone lanciert neue Produktmarke für Software- und Cloudverwaltung
Der Stanser Software-Lizenzhändler Softwareone stellt eine neue Marke namens Goatpath vor. Unter dem Namen will das Unternehmen Produkte lancieren, um die Beschaffung, Verwaltung und Sicherheit von Software und Cloud-Diensten besser zu steuern.
Das in Stans ansässige IT-Unternehmen Softwareone präsentiert seine neue Marke namens Goatpath. Laut Mitteilung will das Unternehmen unter diesem Markennamen ein Angebot vermarkten, das Unternehmen dabei unterstützen soll, die Beschaffung, Verwaltung und Sicherheit von Software und Cloud-Diensten zu automatisieren und besser zu steuern.
Die entwickelten Technologien, Plattformen und Produkte sollen Kunden des Unternehmens neue Märkte eröffnen, ihre Reichweite vergrössern und ihre Einsatzmöglichkeiten erweitern, wie Softwareone mitteilt. Ausserdem helfe Goatpath dabei, abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten und mehr Transparenz zu schaffen, um digitale Transformationsprojekte erfolgreich voranzutreiben.
Wer sich jedoch für konkrete Goatpath-Produkte interessiert, wird vorerst enttäuscht. Denn auf der Website erhält man aktuell nur die Möglichkeit, sich für einen Newsletter einzutragen. Und auf Anfrage schreibt Mike Fitzgerald, GM von Goatpath und Chief Innovation Officer bei Softwareone: "Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Produktspezifikationen oder Zeitpläne nennen, aber wir werden im 2. Quartal mehr Details bekannt geben."
Softwareone hat in den letzten Monaten gleich mehrere Zukäufe getätigt. Anfang Februar gab das Unternehmen die Übernahme des Azure-Spezialisten Predica bekannt. Und im vergangenen Oktober erwarb Softwareone den britischen SAP-Service-Partner Centiq.
Zahl der Cyberdelikte in der Schweiz geht leicht zurück
Ständerat sagt Ja zu souveräner KI-Infrastruktur
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Amazon krallt sich das Zürcher Robotik-Start-up Rivr
Ständerat wünscht sich Digitalisierungsartikel in der Bundesverfassung
TCL eröffnet Preiskampf auf dem Micro-LED-Markt
BLT übernimmt Bereich Smart Mobility von Netcetera
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend