Ausbau des Azure-Portfolios

Softwareone übernimmt Predica

Uhr
von Pascal Wojnarski und cwa

Softwareone übernimmt den Microsoft Azure Cloud-Anbieter Predica. Mit der Übernahme erweitert Softwareone sein Angebot im Cloud-Bereich. Mehr als 300 Cloud-Experten kommen mit zu Softwareone.

(Source: Nuthawut Somsuk/iStockphoto.com)
(Source: Nuthawut Somsuk/iStockphoto.com)

Der Anbieter für Cloud-Lösungen Softwareone übernimmt Predica. Bei Predica handle um einen europäischen Anbieter von Microsoft Azure Cloud-Migrationsdiensten, Services zur Anwendungsmodernisierung und Managed Services. Mit der Übernahme will Softwareone die firmeneigene Cloud Services-Plattform erweitern, wie das Unternehmen mitteilt.

Bernd Schlotter, President of Services bei Softwareone, sagt dazu: "Die Akzeptanz der Public Cloud nimmt weiterhin rasch zu, da Unternehmen 'Cloud-First'-Strategien verfolgen, was die Nachfrage nach Professional und Managed Services antreibt. Die Übernahme von Predica erweitert unsere Cloud-nativen Kapazitäten und ergänzt unser bestehendes Geschäft mit Azure Cloud Services gut, da wir weiterhin in unsere fünf strategischen Wachstumsbereiche investieren – Hyperscaler Factory, Application Services, SAP on Cloud, FinOps und Industry Verticals."

Bernd Schlotter, President of Serices bei Softwareone. (Source: zVg)

Weiter heisst es, dass die mehr als 300 Cloud-Technologie-Experten von Predica, einschliesslich des Führungsteams mit zu Softwareone kommen. Mit der Übernahme sollen die globalen Kapazitäten der Cloud Services weiter ausgebaut werden. Diese umfassen gemäss Mitteilung 1800 aktive Kunden in 56 Ländern.

Softwareone ist nicht nur im Azure-Geschäft tätig. Erst im Januar überwies Amazon AWS eine unbestimmte Summe an Softwareone, um deren AWS-Angebot auszubauen. Hier können Sie die Hintergründe erfahren.

Webcode
DPF8_245549