Peter Bertschin übernimmt

Metrics Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer

Uhr
von Marc Landis und cka

Peter Bertschin ist seit 1. August 2022 neuer Geschäftsführer von Metrics Switzerland. Bisher hatte laut Mitteilung Metrics-Gründer Thomas Karg die Schweizer Niederlassung von Metrics betreut.

Peter Bertschin übernimmt bei Metrics. (Source: Andre Urech)
Peter Bertschin übernimmt bei Metrics. (Source: Andre Urech)

Peter Bertschin hat am 1. August 2022 die Geschäftsleitung von Metrics Switzerland übernommen. Bertschin kommt von der Schweizer Landesorganisation des Beratungsunternehmens ISG, in der er seit 2012 für die Geschäftsentwicklung und seit 2018 als Managing Director tätig war, wie es in einer Mitteilung heisst. Seine zentrale Aufgabe in der neuen Funktion bei Metrics liege darin, die Marktposition von Metrics in der Schweiz mit erstklassigen Beratungsleistungen "zur Optimierung der operationalen Efficiency unserer Kunden auszubauen und nachhaltige, langfristige Partnerschaften zu schaffen". Bertschin verfüge als Sourcing-Pionier über eine 30-jährige Historie in diesem Geschäft. In seiner langen Karriere machte er bei HP, Capgemini und Swisscom Station und war danach bei ISG in der Beratung tätig.

Bisher hatte laut Mitteilung Metrics-Gründer Thomas Karg die Schweizer Niederlassung von Metrics betreut. Die internationale Beratungsgesellschaft unterstützt Unternehmen in den Bereichen IT-Benchmarking und Sourcing.

Webcode
DPF8_263215