DTI Schweiz ernennt COO
Der IT-Dienstleister DTI hat einen neuen COO: Stefan Schmid. Er kommt von Tradecommerce und nimmt bei DTI auch Einsitz in der Geschäftsleitung.
Stefan Schmid ist neuer Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei DTI Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Schmid seinen Posten per 1. September angetreten.
Zuletzt war Schmid in der gleichen Funktion bei Trendcommerce Schweiz und Liechtenstein tätig. Vor den acht Jahren bei Trendcommerce war Schmid unter anderem bei BSG als Berater tätig und arbeitete als Design Engineer bei Wipro. Er hält einen Abschluss als Dipl.-Ing. ETH in Elektrotechnik und Informationstechnologie und einen Executive MBA der Universität Liechtenstein.
Über seine neue Positon sagt Schmid: "Ich bin enorm gespannt auf das DTI-Team und darauf, aktiv an der Unternehmensentwicklung länderübergreifend mitzuwirken und selbst Teil der DTI-Geschichte zu werden. Die bisherige Wachstumsstrategie rund um die COGNAiO-Plattform will ich mit dem ganzen Team und viel Elan weiter vorantreiben."

Kaspar Tappolet, CEO der DTI Group (Source: zVg)
Kaspar Tappolet, amtierender CEO der DTI Group, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, Stefan für die DTI gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er das ideale Rüstzeug hat, unsere gesamte DTI Gruppen-Strategie in der DACH-Region rund um unser COGNAiO Digitalisierungs-Ökosystem erfolgreich weiter auszubauen."
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
Hund fordert zum Duell heraus
SpaceX übernimmt xAI
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität