Chefwechsel bei Swisscom-Tochter Itnetx
Itnetx hat Roland Bieri zum CEO ernannt. Er folgt per Anfang November auf Nadia Rahim, die nach anderthalb Jahren an der Spitze der Swisscom-Tochter eine neue berufliche Herausforderung annehmen will.

Der Berner Cloud-Dienstleister Itnetx bekommt einen neuen CEO. Am 1. November übernimmt Roland Bieri die Geschäftsführung der Firma, die seit 2019 der Swisscom gehört. Bieri übernimmt die Nachfolge von Nadia Rahim. Sie übernahm die CEO-Funktion im März 2021 und will sich nun beruflich neu orientieren. Sie werde in naher Zukunft eine neue Herausforderung annehmen und ihrer Berufung folgen, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Roland Bieri kommt von der Swisscom, wo er seinem Linkedin-Profil zufolge als Head of Product- und Portfolio-Management B2B fungiert. Bevor er im März 2015 zur Swisscom stiess, arbeitete er für Axpo Informatik als Leiter der Infrastruktur-Projekte und des Betriebs. Zuvor war Bieri gemäss Mitteilung auf Stufe Geschäftsleitung bei T-Systems Schweiz als Chief Commercial Officer tätig. Bieri hat einen Executive MBA in Business Engineering der Universität St. Gallen (HSG).
Bieri bringe die optimalen Voraussetzungen für den nächsten Entwicklungsschritt der Firma mit, sagt Thomas Wettstein, Verwaltungsratspräsident von Itnetx. "Mit seinen umfassenden Verkaufs- und Technologiekenntnissen im Kontext der Cloud und seiner inspirierenden Persönlichkeit wird er Kunden ebenso wie Mitarbeitende begeistern."

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Betrüger locken mit vermeintlichen Kryptorückzahlungen

BLKB korrigiert Wert der Digitalbank Radicant drastisch nach unten
