Big Data Analytics und KI

BI4ALL eröffnet erste Schweizer Niederlassung

Uhr
von Adrian Oberer und tme

Der portugiesische IT-Dienstleister BI4ALL eröffnet in Zug seine erste Schweizer Niederlassung. Die Leitung des Zuger Standorts übernimmt Branca Petkovic.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Der portugiesische Spezialist für Datenanalyse und KI "BI4ALL" eröffnet in Zug seine erste Schweizer Niederlassung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei ihrer Datenstrategie und der digitalen Transformation, wie BI4ALL mitteilt. Mit der neu eröffneten Niederlassung wolle das Unternehmen der steigenden internationalen Nachfrage gerecht werden.

Die Leitung der Schweizer Niederlassung übernimmt gemäss Mitteilung Branca Petrovic. In der Schweizer IT-Branche ist sie keine Unbekannte: Bis im Mai dieses Jahres arbeitete sie als Head of Business Development beim Anbieter von Telekommunikationslösungen Qnective. Gemäss ihrem Linkedin-Profil gründete die eidgenössisch diplomierte Betriebsökonomin 2016 zudem das Beratungsunternehmen "hellocitizen".

Die neue Country Managerin Schweiz bei BI4ALL: Branca Petrovic. (Source: zVg)

Dass die Schweiz die erste Niederlassung ausserhalb der Heimat wurde, ist unter anderem der Entwicklung der letzten Jahre geschuldet, wie es in der Mitteilung heisst. Das Unternehmen mit Kompetenzen in den Bereichen Analytics, Big Data, Artificial Intelligence, CPM und Software-Engineering betreue bereits seit einiger Zeit diverse Schweizer Kunden und sehe grosses Potenzial im Schweizer Markt.

Übrigens: Der europäische IT- und Business-Services-Markt wächst weiter. Die unsichere wirtschaftliche Lage bremst aber den Nachfrageanstieg, wie Sie hier lesen können.

Webcode
DPF8_271914