Standort in Basel

Digitalagentur Ginetta wächst weiter

Uhr
von Adrian Oberer und yzu

Im kommenden Jahr eröffnet die Digitalagentur Ginetta einen Standort in Basel. Für den Aufbau der neuen Niederlassung wird Peter Whinyates zuständig sein.

Er übernimmt den Aufbau der Niederlassung in Basel: Peter Whinyates. (Source: zVg)
Er übernimmt den Aufbau der Niederlassung in Basel: Peter Whinyates. (Source: zVg)

Die Digitalagentur Ginetta wird im kommenden Jahr einen Standort in Basel eröffnen. So will die Agentur näher bei ihrer Basler Kundschaft sein, wie das Unternehmen mitteilt. Für den Aufbau und die Leitung des neuen Standorts werde Peter Whinyates verantwortlich sein.

Der Basler mit englischen Wurzeln sei Mitte November zu Ginetta gestossen. Zuletzt arbeitete er als Managing Partner bei der Digitalagentur Wondrous in Basel, wie die Agentur mitteilt. Bis im März 2019 war Whinyates zudem für die Art Basel tätig, zuletzt als Global Creative Strategist. Auch für das Design der UEFA Champions League sei er während seiner fünf Jahre bei Team Marketing schon zuständig gewesen.

Vor zwei Jahren gründete der Kreativstratege mit einem Bachelor in Process Design zudem den Verein "Literoom" mit, wie es weiter heisst. In dieser Funktion setze er sich für die Digitalisierung der Kunstwelt ein.

Erst im vergangenen Februar kündigte die Digitalagentur die Eröffnung einer Niederlassung in San Francisco an, wie Sie hier lesen können.

Webcode
DPF8_276359