Thomas Kindler

Xing hat einen neuen Managing Director

Uhr
von René Jaun und tme

Der neue Managing Director von Xing heisst Thomas Kindler. Er stiess Anfang 2021 zum Unternehmen New Work SE, welches die Xing-Plattform betreibt. Als Xing-Chef folgt er auf Sabrina Zeplin, die das Unternehmen Ende 2022 verlassen hat.

Thomas Kindler ist seit Januar 2023 der Neue Managing Director von Xing. (Source: zVg)
Thomas Kindler ist seit Januar 2023 der Neue Managing Director von Xing. (Source: zVg)

An der Spitze der Job-Netzwerkplattform Xing hat es einen Wechsel gegeben. Seit Anfang 2023 amtet Thomas Kindler als Managing Director der Plattform, wie aus einer Mitteilung des Xing-Mutterunternehmens New Work hervorgeht.

Der 39-jährige Kindler arbeitet seit Anfang des Jahres 2021 für New Work. Laut der Mitteilung war er zuletzt als Senior Vice President für Portfolio Strategie & Business Operations des E-Recruiting-Geschäfts tätig. In dieser Funktion verantwortete er die Transformation sowie unter anderem den Launch der Recruiting-Platform Onlyfy, zu der Sie hier mehr lesen können. Vor seinem Wechsel zu New Work war er laut der Mitteilung unter anderem beim Jobportal Stepstone und der Karriere- und Recruiting-Plattform Experteer in leitender Funktion tätig.

Peter Opdemom, B2C-Vorstand von New Work, kommentiert die Ernennung Kindlers in der Mitteilung mit den Worten: "XING befindet sich mitten im Wandel vom allgemeinen beruflichen Netzwerk hin zu einem Job-Netzwerk, welches das Ziel hat, seine Mitglieder noch zufriedener im Berufsleben zu machen. Um diese Neuausrichtung weiter voranzutreiben, haben wir mit Thomas Kindler einen ausgewiesenen Job- und Marktplatz-Experten aus den eigenen Reihen gewinnen können. Ich bin sicher, dass er auch in neuer Funktion an seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre nahtlos anknüpfen kann."

Kindler selbst sagt dazu: "Ich freue mich sehr auf die herausfordernde und reizvolle Aufgabe, die Neupositionierung von XING, dem führenden Job-Netzwerk im DACH-Raum, gemeinsam mit meinem Team zu gestalten und weiter voranzutreiben. Die Themen Jobs und Recruiting begleiten mich bereits meine gesamte Karriere und ich bin überzeugt davon, meine Expertise gewinnbringend einsetzen zu können."

Als Managing Director von Xing löst Kindler Sabrina Zeplin ab. Laut ihrem Profil auf Xing war sie seit August 2019 als Managing Director tätig. In der Mitteilung bedankt sich der Vorstand bei Zeplin für die begonnene Neuausrichtung und wünscht ihr für die Zukunft alles gute. Zeplin habe das Unternehmen Ende des Jahres 2022 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Ende 2021 verpasste Xing seiner App einen neuen Look und ein neues Design. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

Webcode
tmj642KJ