Neuer CEO und CFO

Matrix42 verstärkt seine Führungsriege

Uhr
von Tanja Mettauer und yzu

Der SaaS-Anbieter Matrix42 besetzt zwei Management-Positionen neu. Thomas Fetten fungiert als CEO und Marc Breitfeld als neuer CFO des Unternehmens. Beide haben ihre Stelle per 1. Januar 2023 angetreten.

Thomas Fetten ist neuer CEO bei Matrix42. (Source: zVg)
Thomas Fetten ist neuer CEO bei Matrix42. (Source: zVg)

Matrix42 hat per 1. Januar 2023 zwei Führungspositionen neu besetzt. Thomas Fetten ist der neue CEO und Marc Breitfeld hat die Rolle als CFO beim deutschen Softwareanbieter übernommen, wie Matrix42 mitteilt. Das Unternehmen wolle sich nun auf neue Märkte konzentrieren und das Wachstum im Bereich Digital Workspace Management vorantreiben. 

Fetten war zuletzt als CEO bei der Deutschen Telekom tätig und fungierte in ähnlichen Positionen etwa bei Securelink, Getronics oder IBM, wie es weiter heisst. Der diplomierte Betriebswirt Fetten werde sich darauf fokussieren, wachstumsorientierte Teams aufzubauen, den Kundennutzen zu erhöhen und die Reichweite des Unternehmens auszudehnen. Der frühere CEO, Oliver Bendig, hatte seine Position bereits per Juli 2022 abgegeben, ist aber nach wie vor als Supervisory Board Advisor bei Matrix42 tätig.  

Mit Marc Breitfeld hat Matrix42 zudem einen neuen CFO, der das Unternehmenswachstum und die Skalierung unterstützen soll, wie der SaaS-Anbieter weiter mitteilt. Breitfeld hatte zuvor fünf Jahre lang die CFO-Rolle bei der Atos-Gruppe inne. 

mb

Marc Breitfeld heisst der neue CFO bei Matrix42. (Source: zVg)

Der Schweizer Ableger, Matrix42 Helvetia, befindet sich seit 2014 in Luzern

 

Webcode
RcjnqRj8