Jahreszahlen

Adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

Uhr
von Joël Orizet und cka

IT-Dienstleister Adesso Schweiz hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz verbucht. Die Belegschaft wuchs zudem auf über 500 Mitarbeitende an.

(Source: lucadp / Fotolia.com)
(Source: lucadp / Fotolia.com)

Adesso Schweiz hat sein Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzrekord abgeschlossen. Die Schweizer Ländergesellschaft des deutschen IT-Dienstleisters setzte hierzulande 89 Millionen Franken um. Im Jahresvergleich entspricht dies einer Steigerung um 16 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt. Bereits im Vorjahr hatte Adesso Schweiz mit dem Jahresumsatz eine Rekordmarke geknackt

Im Geschäftsjahr 2022 hätten grosse Kundenprojekte zum Ergebnis beigetragen. Adesso erwähnt insbesondere Aufträge aus der Pharmaindustrie, der öffentlichen Verwaltung, des Banken- und Versicherungswesens sowie der Telekom-Branche. Zudem stieg das Unternehmen im vergangenen Jahr ins Geschäft mit SAP-Implementierungen im Bereich S4/Hana ein. 

Auch die Belegschaft sei im vergangenen Jahr gewachsen. Adesso Schweiz beschäftigt mittlerweile über 500 Mitarbeitende. Kürzlich gewann das Unternehmen eine Auszeichnung als einer der beliebtesten Arbeitgeber des Landes: Im Ranking der "Handelszeitung", das auf einer Umfrage von Statista basiert, kommt Adesso Schweiz auf Platz 8 der Kategorie "Internet, Telekommunikation und IT".

Mehr über das Ranking der beliebtesten IT-Arbeitgeber in der Schweiz erfahren Sie hier

Webcode
ikeQRmQx