Best of Swiss Web 2023

Master-Kandidat: Freitag F-Cut: Design your own bag

Uhr

Die Jury von Best of Swiss Web hat getagt und aus insgesamt 305 Einreichungen 10 Projekte ausgewählt. Diese sind nun im Rennen um den Titel Master of Swiss Web 2023. Jetzt entscheiden die Abonnentinnen und Abonnenten des Netztickers sowie die Teilnehmenden an der Award-Night, wer dieses Jahr den Titel holt.

Urteil der Jury

Mit F-Cut lanciert Freitag ein Revival, das es in sich hat. Wie vor 20 Jahren lassen sich persönliche Taschen aus Lastwagenplanen individuell auswählen. Mit dem neuen Online-Tool geht die Individualisierung allerdings noch einen Schritt weiter: Kundinnen und Kunden entwerfen mit dem digitalen Werkzeug ihre Taschen quasi selbst. Mit witzigen Aspekten wie dem Handwerker, der einem bei der Taschenentwicklung hilft. Und auch Mobile überzeugt der Case auf allen Ebenen. So sollen sich Webtools heute anfühlen!

Auftraggeber 

Freitag lab.

Auftragnehmer

Dept