Best of Swiss Web 2023

Master-Kandidat: Selfservice-Onboarding der Cumulus-Kreditkarte

Uhr

Die Jury von Best of Swiss Web hat getagt und aus insgesamt 305 Einreichungen 10 Projekte ausgewählt. Diese sind nun im Rennen um den Titel Master of Swiss Web 2023. Jetzt entscheiden die Abonnentinnen und Abonnenten des Netztickers sowie die Teilnehmenden an der Award-Night, wer dieses Jahr den Titel holt.

Urteil der Jury

Schnelles Handeln war gefragt, als klar wurde, dass die Migros ihren Cumulus-Kreditkarten-Partner wechselt. In nur 9 Monaten wurde eine für die Benutzerinnen und Benutzer beeindruckend einfache Selfservice-Lösung bereitgestellt, die den Online-Onboarding-Prozess ohne Medienbruch erlaubt. Der Prozess ist in allen Belangen vorbildlich umgesetzt und bietet sogar Zusatzfeatures wie die Personalisierung der Kreditkarte. Die Lösung brilliert durch höchste Effizienz, Usability und Integration aller notwendigen Prüfungen zur Ausgabe einer Kreditkarte.

Auftraggeber 

Migros Bank 

Auftragnehmer

Viseca Payment Services, Blueglass Interactive, Die Ergonomen Usability