Roger Wüthrich-Hasenböhler

Swisscoms Ex-Strategiechef kümmert sich jetzt um Deeptechs

Uhr

Der bisherige Chief Strategy und Chief Digital Officer der Swisscom, Roger Wüthrich-Hasenböhler, zieht sich aus der Konzernleitung zurück. Dem Konzern bleibt er dennoch erhalten.

Roger Wüthrich-Hasenböhler, Non-Executive Vice President, Swisscom (Source: Swisscom)
Roger Wüthrich-Hasenböhler, Non-Executive Vice President, Swisscom (Source: Swisscom)

Roger Wüthrich-Hasenböhler wechselt bei Swisscom den Stuhl. Wie er in einem Linkedin-Beitrag schreibt, gibt er nach 13 Jahren in der Geschäftsleitung von Swisscom die operative Leitung ab.

Wüthrich-Hasenböhler war zuletzt den Chief Strategy und Chief Digital Officer beim Telko. Nun werde er sich als "Non Executive Vice President" in einer reduzierten Rolle mit dem Aufbau des Projekts "Deeptech Nation Switzerland" beschäftigen.

 

Die operativen Aufgaben übernimmt Isa Müller-Wegner. Die Swisscom hatte bereits zur Bilanzmedienkonferenz im Februar 2023 angekündigt, den Geschäftsbereich Group Strategy & Business Development neu aufzustellen und Müller-Wegner als deren Leiterin einzusetzen.

Mehr zur Bilanzmedienkonferenz der Swisscom lesen Sie hier.
 

Webcode
kDZhgDaG