Claudio Agustoni

Kesslers neuer CIO kommt von der GLKB

Uhr
von Calvin Lampert und lha

Der Versicherungsbroker Kessler hat einen neuen CIO. Claudio Agustoni, der zuletzt CIO der Glarner Kantonalbank war, übernimmt die Funktion von Andreas Stocker.

Claudio Agustoni, CIO bei Kessler. (Source: zVg)
Claudio Agustoni, CIO bei Kessler. (Source: zVg)

Kessler hat einen neuen IT-Leiter. Per 1. August übernahm Claudio Agustoni die Funktion vom bisherigen CIO Andreas Stocker. Stocker wird laut Mitteilung weiterhin bei Kessler tätig sein. Nebst der Einweisung von Agustoni werde er sich verstärkt auf die Umsetzung von Projekten konzentrieren. 

Der neue CIO bringt laut dem Versicherungsbroker grosse Fach- und Führungserfahrung mit. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Computer Science der SUPSI und einen Executive MBA der IMD Business School. Zuvor war er in diversen IT-Funktionen bei Aduno Payment Services und Viseca Card Services tätig. Von 2019 bis 2022 waltete er als CIO der Glarner Kantonalbank. "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und die Möglichkeit, die digitale Transformation bei Kessler erfolgreich voranzutreiben", sagt Agustoni.

Auch Sunrise hat einen neue IT-Leitung . Mehr zu Anna Maria Blengino erfahren Sie hier.

Webcode
DUP2vwDs