Block Storage in Azure

Pure Storage und Microsoft machen gemeinsame Sache

Uhr
von Yannick Züllig und tme

Pure Storage und Microsoft geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Diese bringt Speicherlösungen von Pure in die Azure-Cloud.

(Source: Constantin Wenning / Unsplash)
(Source: Constantin Wenning / Unsplash)

Pure Storage und Microsoft geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Wie der Speicherspezialist mitteilt, handle es sich um eine "erweiterte, mehrjährige
strategische Produkt- und Go-to-Market-Partnerschaft" mit dem Softwareriesen.

Die Partnerschaft soll die Speicherfunktionen von Pure Storage in die nativen Microsoft Azure-Services einbringen. Die Lösung trägt den Namen "Pure Cloud Block Store for Azure VMware Solution" und sei derzeit in 16 Azure Regionen als Preview verfügbar.

Kunden soll mit der Lösung von den Ransomware-Datenschutz- und Disaster-Recovery-Funktionen von Pure Storage profitieren. Ausserdem soll es möglich sein, Kosten einzusparen, da Pure Storage die Kosten für den Blockspeicher von den Rechenkosten entkoppele, was gerade bei speicherintensiven Workloads "beträchtliche Einsparungen" im Vergleich zu den Basiskosten ermöglichen soll.

Lesen Sie auch: Im Interview sagt Turan Kara, Country Manager Switzerland von Pure Stoarge, was Software-defined Storage für den ökologischen Fussabdruck bedeutet.

Webcode
F9RVdACJ