President of Software & Cloud Marketplace

Neil Lomax verlässt Softwareone

Uhr
von Yannick Züllig und dwa

Softwareone gibt einen Wechsel in der Geschäftsleitung bekannt. Neil Lomax, Leiter des Bereichs "Software & Cloud" verlässt das Unternehmen, um sich persönlichen Angelegenheiten zu widmen.

Neil Lomax, noch President of Software&Cloud bei Softwareone. (Source: zVg)
Neil Lomax, noch President of Software&Cloud bei Softwareone. (Source: zVg)

Das Stanser Softwarehaus Softwareone gibt einen Wechsel in der Geschäftsleitung bekannt. Neil Lomax habe sich dazu entschieden, SoftwareOne Ende 2023 zu verlassen, wie das Unternehmen mitteilt. Lomax wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und sich "persönlichen Interessen" widmen. 

Aktuell ist Lomax Mitglied der Geschäftsleitung sowie "President of Software & Cloud Marketplace" bei Softwareone. Er kam 2008 zum Unternehmen und war in verschiedenen Positionen im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung tätig, unter anderem als Regional President North America. 2019 wurde er in seine aktuelle Postion berufen und war Teil der Geschäftsleitung, die den Börsengang von Softwareone im Jahr 2019 leitete.

Brian Duffy, CEO, Softwareone. (Source: zVg)

Brian Duffy, CEO von Softwareone, sagt: "Im Namen des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung von Softwareone möchte ich Neil aufrichtig für seinen grossen Beitrag in den letzten 15 Jahren danken, der entscheidend für das erfolgreiche Wachstum von Softwareone war. Sein Engagement, seine Führungsqualitäten und seine Expertise haben SoftwareOne nachhaltig geprägt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Duffy selbst kam erst im April 2023, zuvor war er beinahe zwei Jahrzehnte für SAP tätig. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
9FteTd5s