Am 28. November 2023

Das hält der CEE-Swiss IT Matchmaking Summit für die Besuchenden bereit

Uhr
von Tanja Mettauer und yzu

Die Handelskammer Schweiz-Mitteleuropa (SEC) lädt am 28. November zum CEE-Swiss IT Matchmaking Summit im Hotel Courtyard by Marriott Zurich North ein. Oliver Bertschinger, Präsident der Handelskammer Schweiz-Mitteleuropa, verrät, weshalb sich ein Besuch lohnt.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Was erwartet die Besucherinnen und Besucher am CEE-Swiss IT Matchmaking Summit 2023?

Oliver Bertschinger: Besucherinnen und Besucher des CEE-Swiss IT Matchmaking Summits können intensive Geschäftsgespräche mit führenden IT-Firmen aus Mittelosteuropa in einem effizienten Speed-Meeting-Format erwarten. Jedes 15-minütige Gespräch ist eine Chance, mehr über IT-Nearshoring oder konkrete Lösungen zu erfahren und ein neues Netzwerk und Partnerschaften aufzubauen. Ausserdem gibt es noch ein Rahmenprogramm mit Panel, Keynote, Workshops sowie Lunch und Apéro.

An welches Publikum richtet sich der Event?

Aus Schweizer Sicht ist das Event für alle Firmen geeignet, von Grossunternehmen bis hin zu Start-ups, die zur Zeit ihr IT-Setup überdenken und/oder neue Lösungen für anstehende IT-Herausforderungen suchen. Das kann eine neue Webpage sein, eine App, eine KI-Applikation oder auch, dass man neue Mitarbeitende in Mittelosteuropa sucht. Aus CEE-Sicht kommen führende IT-Firmen aller Grösse und aus allen Ländern.

Was sollen die Teilnehmenden vom Anlass mitnehmen?

Teilnehmende sollen den Summit mit neuen Geschäftskontakten, einem umfassenden Verständnis für die IT-Kapazitäten der CEE-Region und konkreten Ansätzen verlassen, wie diese Kompetenzen ihr eigenes Geschäft voranbringen können. Wir möchten, dass jeder Teilnehmer mit mindestens einer potenziellen Partnerschaft oder Lösung in Verbindung tritt, die sein Unternehmen transformieren könnte.

Oliver Bertschinger, Präsident der Handelskammer Schweiz-Mitteleuropa (SEC). (Source: Linkedin)

Weshalb sollte niemand den CEE-Swiss IT Matchmaking Summit 2023 verpassen?

Nearshoring ist ein Trend und oft eine Notwendigkeit. Der Summit ist eine einzigartige Plattform, der direkten Zugang zu den führenden IT-Talenten und Anbietern aus Mittel- und Osteuropa bietet. Es ist eine unvergleichliche Gelegenheit, in kurzer Zeit Face-to-Face ein umfangreiches Netzwerk aufzubauen und Wissen auszutauschen, das sonst über Monate hinweg online gesammelt werden müsste.

Was ist Ihr persönliches Programm-Highlight?

Für mich ist es das beeindruckende Interesse der über 50 Firmen aus CEE nach Zürich zu kommen, sowie die grosse Unterstützung der vielen Branchenverbände, die hinter uns stehen. Jede konkrete neue Lösung und jede neue Partnerschaft wird aber die Krönung für uns sein.

Details zum Programm und weitere Infos finden Interessierte hier

Tags
Webcode
xc4bx7sr