Alexander Fischer

Spitch ernennt Customer Experience und Digitalization Director

Uhr

Alexander Fischer startet als Customer Experience und Digitalization Director bei Spitch. In dieser neugeschaffenen Funktion ist er für eine Reihe von Aufgaben, darunter Pre-Sales, Vertrieb und Kundenberatung, zuständig.

Alexander Fischer, Customer Experience und Digitalization Director bei Spitch. (Source: zVg)
Alexander Fischer, Customer Experience und Digitalization Director bei Spitch. (Source: zVg)

Der Schweizer Sprachdialogsystemanbieter Spitch hat Alexander Fischer zum Customer Experience und Digitalization Director für den DACH-Raum ernannt. Sein Aufgabengebiet bei Spitch reicht von Pre-Sales über den Vertrieb bis zur Implementierung, wie Spitch mitteilt. Dazu gehören auch Massnahmen zur Stärkung der Kundenzufriedenheit, die Beratung von Grosskunden, die Ausweitung auf neue Märkte und Regionen sowie die Anpassung der Produktpalette an Trends und Kundenbedürfnisse. Beim Customer Experience und Digitalization Director handelt es sich laut Spitch um eine neugeschaffene Funktion. 

Fischer bringt 23 Jahre Erfahrung in der Kundendienstbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Spitch arbeitete er als Director Enterprise bei Verint Systems. In dieser Zeit bediente er unter anderem den gesamten Mobilfunkmarkt in Deutschland mit Systemen für Sprachaufzeichnung, Qualitätsmanagement sowie Sprach- und Textanalyse, wie es weiter heisst. Davor war er als Senior Business Consultant Europa bei Nice Systems und noch früher als Head of Performance & Planning bei Lufthansa Globaltelesales - heute Lufthansa Intouch - tätig.

"Ich freue mich, bei Spitch einzusteigen - dem Unternehmen, das sich als einer der besten One-Stop-Shops für Conversational AI im DACH-Markt und darüber hinaus etabliert hat", lässt sich Alexander Fischer zitieren.

Apropos Spitch: Josef Novak ist Mitgründer von Spitch. Seit September ist er Chief Innovation Officer. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
uw6eiBRh