Spitch-Mitgründer wird Innovations-Chef
Vor neun Jahren hat Josef Novak das Unternehmen Spitch mitgegründet. Nun amtet er beim Entwickler von Spracherkennungssoftware als Chief Innovation Officer. Er arbeitet am Firmenhauptsitz in Zürich und berichtet an den CEO.

Spitch ernennt Josef Novak zum Chief Innovation Officer. In dieser Funktion wird er dazu beitragen, die Entwicklung neuer KI-Fähigkeiten zu steuern, mit Interessengruppen zusammenzuarbeiten und Markttrends zu erforschen, um Innovationen voranzutreiben, wie Spitch mitteilt. Er werde von Zürich aus tätig sein und an den CEO von Spitch, Alexey Popov, berichten.
Laut seinem Linkedin-Profil amtet Novak schon seit März 2023 als Innovations-Chef beim Zürcher Unternehmen. Er gehört zu den Mitgründern von Spitch. Das neunjährige Unternehmen entwickelt Spracherkennungssoftware und ist laut eigenen Angaben in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika präsent.
Novak studierte Linguistik an der University of California Santa Barbara, gefolgt von einem M.E. in Computerwissenschaften am Tokyo Institute of Technology und einem Ph.D. an der University of Tokyo.
Im Frühling 2023 baute Spitch sein Schweizer Account Management Team aus. Fidan Dina stiess zum Team. Dina war zuletzt für Sunrise tätig, wie Sie hier lesen können.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
