Business Management Software

Infosim akquiriert Skoor

Uhr
von Dejan Wäckerlin und yzu

Infosim hat das Unternehmen Skoor erworben. Die Lösungen von Skoor sind nun auch Teil der Produktpalette von Infosim. Skoor wird weiterhin eigenständig als Tochtergesellschaft von Infosim auf dem Markt agieren.

(Source: katemango / freepik.com)
(Source: katemango / freepik.com)

Der Schweizer IT-Lösungsanbieter Skoor ist nun Teil des Deutschen Softwareunternehmens Infosim. Zugleich wird Skoor weiterhin eigenständig als Tochterfirma von Infosim auf dem Markt agieren, wie Infosim mitteilt.

Die Software-Lösungen von Skoor sollen eigenständig auf dem Markt bestehen bleiben, aber auch Teil der Infosim-Lösung Stablenet werden. Die Lösungen von Skoor würden sich an Unternehmen und Führungskräften auf allen Managementebenen richten und relevante Informationen in Echtzeit visualisieren und den Anwendern diese unabhängig von technischem Know-how zugänglich machen. Zum Portfolio von Infosim zählen neben individueller Softwareentwicklung wie Stablenet auch das ERP-Beratungsunternehmen Anaptis.

(Source: zVg)

Martin Schneider, CEO von Skoor. (Source: zVg)

"Unsere gemeinsamen Projekte haben gezeigt, dass die Skoor-Technologie Stablenet mit den Reporting- und Visualisierungsfähigkeiten perfekt ergänzt. Darüber hinaus eröffnet die globale Reichweite der Infosim-Gruppe für beide Firmen ein tolles Potenzial die Kunden mit Real-time-/Near-real-time-Management-Cockpits in ihren Führungsaufgaben noch besser zu unterstützen", so Martin Schneider, CEO von Skoor.

Ascom übernimmt den französischen Softwareentwickler Appliware zu einem nicht genannten Kaufpreis. Damit ergänz Ascom sein Portfolio um eine kompetitive, zukunftsfähige und Cloud-basierte Plattform. Mehr dazu finden Sie hier.

Webcode
vwyYDGF4