Ascom kauft französischen Softwareentwickler Appliware
Ascom übernimmt den französischen Softwareentwickler Appliware zu einem nicht genannten Kaufpreis. Damit will Ascom sein Portfolio um eine kompetitive, zukunftsfähige und Cloud-basierte Plattform ergänzen.
Ascom kauft den französischen Softwareentwickler Appliware, der die Softwarelösungen Ofelia und Mercury anbietet. Appliware baut Software für Kunden in den Bereichen Langzeitpflege und Enterprise, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Appliware ist demnach ein langjähriger Geschäftspartner mit engen Verbindungen zu Ascom. Die Akquisition erweitere das Software-Paket von Ascom mit einer modernen Alarmierungslösung und soll Ascoms Wachstum bei Software und Workflow Solutions weiter beschleunigen.
Mit der Integration von Ofelia und Mercury ergänze Ascom das Portfolio und füge dem eigenen Angebot an Software-Lösungen eine kompetitive, zukunftsfähige und Cloud-basierte Plattform hinzu. Die Software-Lösungen Ofelia und Mercury von Appliware verfügen über eine grosse installierte Basis in Westeuropa, wie es weiter heisst. Die Anwendungen seien eine gut integrierte Alarm-Management-Plattform mit hoher Verfügbarkeit, Mandantenfähigkeit und Cloud-Support, was dazu beitrage, komplexe und zeitkritische Arbeitsabläufe zu verbessern.
Über den finanziellen Rahmen der Transaktion machen die Vertragspartner laut Mitteilung keine Angaben.
Übrigens: Im Frühjahr hat Ascom eine neue Alarmierungsplattform für das Kantonsspital St. Gallen gebaut, wie Sie hier nachlesen können.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen