Personal-Rochade

Datalynx restrukturiert Geschäftsleitung und ernennt neuen CTO

Uhr
von Zoe Wiss und yzu

Bei der Datalynx-Gruppe kommt es zu einer Rochade innerhalb der Unternehmensleitung. Ausserdem wird die Position des Chief Technology Officers mit Stefan Heer neu besetzt.

Stefan Heer, Serge Meyer und Stephan Fredrich von der Datalynx-Gruppe. (v.l., Source: zVg)
Stefan Heer, Serge Meyer und Stephan Fredrich von der Datalynx-Gruppe. (v.l., Source: zVg)

Die Basler Datalynx-Gruppe, zu der die drei IT-Unternehmen Datalynx, Primetrack und Skillcloud gehören, führt innerhalb der Unternehmensleitung eine Rochade durch. Die organisatorischen Veränderungen innerhalb der Gruppe beinhalten auch die Neubesetzung der Position des Chief Technology Officers. Diese übernimmt Stefan Heer, wie die Datalynx-Gruppe mitteilt.

Stefan Heer ist langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung sowie Miteigentümer und werde in der neu geschaffenen Position als CTO bei der Gruppe eine Schlüsselrolle einnehmen. So könne er seine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der individuellen Softwareentwicklung und -lösungen "ganz in den Dienst der Kunden" stellen, heisst es weiter. 

Heer gibt seine bisherige Funktion als Leiter des Bereichs "Digital Solution" an Stephan Fredrich ab. Fredrich ist CEO bei Primetrack sowie Chief Sales and Marketing Officer der Gruppe und war bislang Geschäftsleiter bei Skillcloud. Als letzterer fungiert neu Datalynx- und Gruppen-CEO Serge Meyer. 

Durch eine Rochade innerhalb der Unternehmensleitung und die Neubesetzung der Position des Chief Technology Officers reagiere die Datalynx-Gruppe auf veränderte Kundenbedürfnisse und schaffe die notwendigen Voraussetzungen, "um den Herausforderungen der Digitalisierung und den damit verbundenen kontinuierlichen Veränderungen auch in Zukunft professionell zu begegnen", heisst es in der Mitteilung. 

Übrigens: Die Basler Softwareschmiede Karakun hat kürzlich Christoph Erb in die Geschäftsleitung berufen. Mehr dazu lesen Sie hier. 

Webcode
SyiF5yFR