"Post Mobile"

Post und Salt lancieren Mobilfunkabo für Privatkunden

Uhr
von Maximilian Schenner und tme

Die Post und Salt haben "Post Mobile" vorgestellt. Das neue Mobilfunkangebot richtet sich an Privatkunden.

(Source: BullRun - stock.adobe.com)
(Source: BullRun - stock.adobe.com)

Die Post hat "Post Mobile" vorgestellt, ein neues Mobilfunkangebot für Privatkunden. Das Angebot ist das Produkt einer strategischen Zusammenarbeit mit Salt, wie die Post mitteilt. Die Post habe sich entschlossen, ihre Zusammenarbeit im Bereich der Postpaid- und Prepaidverträge auf einen einzigen Partner zu konzentrieren, heisst es in der Mitteilung.

"Unsere Mitarbeitenden können unsere Kundinnen und Kunden in den Filialen gezielt und persönlich zu 'Post Mobile' beraten. Und wer digital unterwegs ist, findet das Angebot online. Ganz im Sinne unseres Bestrebens, den Alltag der Menschen einfach und unkompliziert zu machen", verspricht Thomas Baur, Stellvertreter des Konzernleiters der Schweizerischen Post und Leiter PostNetz.

Salt ist laut Mitteilung Vertragspartner beim Aboabschluss. Der Telko biete Post-Kundinnen und -kunden mit dem neuen Abo mobilen Zugang mit 5G-Netz und 99,9 Prozent Netzabdeckung. 

Übrigens: NPerf hat die Internet-Performance im Festnetz von Swisscom, Salt, Sunrise UPC und Net+ untersucht. Wer im Test am meisten überzeugte, erfahren Sie hier.

Webcode
K8w4gYdc