Für Werbeflächen oder überdimensionale Teams-Meetings

Viewsonic lanciert modulares LED-Display-System

Uhr
von Lia Perbo und jor

Viewsonic präsentiert eine neue Serie modularer LED-Displays. Die Displays sind randlos, schmal und lassen sich individuell konfigurieren. Daraus entstehende Videowände von bis zu 760 Zoll sollen in Unternehmen oder in öffentlichen Bereichen zum Einsatz kommen.

Die Monitore sind vielseitig einsetzbar. (Source: zVg)
Die Monitore sind vielseitig einsetzbar. (Source: zVg)

Viewsonic stellt seine neue LDC-Serie mit modularen LED-Displays vor. Die Monitore der Kategorie All-in-One-Mega-LED ermöglichen Video-Wall-Konfigurationen in verschiedenen Seitenverhältnissen und Grössen von bis zu 760 Zoll, wie die Firma mit Sitz in Kalifornien mitteilt. Die Monitore sind 31 Millimeter tief, kommen ohne Rand aus und können flexibel an jeweilige Kundenbedürfnisse angepasst werden. Sie wurden für Videowände und Digital-Signage-Lösungen in Unternehmen und öffentlichen Bereichen entwickelt, wie Viewsonic weiter schreibt. Mit dem Microsoft Teams Rooms Kit sei die LDC-Serie sogar für besonders grosse Ansichten in hybriden Meetings geeignet.

Carsten Jochmann, Head of AV DACH-Region bei Viewsonic, erklärt zu der neuen Produktserie: "Die Markteinführung der neuen LDC-Serie ist ein bedeutender Meilenstein in der Branche und zeigt, dass Flexibilität, mühelose Installation und Benutzerfreundlichkeit in einer ultragrossen LED-Wall nebeneinander bestehen können. Unser umfassendes Portfolio ermöglicht es uns nun, unsere Angebote auf den wachsenden Markt von Digital Signage auszuweiten."

Vereinfachtes All-in-One-Setup

Insbesondere die Installation und Wartung seien bei der LDC-Serie einfacher als bei klassischen Videowänden, verspricht der Hersteller. Die Serie nutze die Vorteile eines All-in-One-Designs, indem sie mehrere Systeme und Komponenten in nur einer Box für die Systemsteuerung integriere und auf diese Weise den Installationsprozess der Videowand vereinfache. Dieses Design mache zusätzliche Serverräume für komplexe Steuerungssysteme überflüssig, was vor allem an Orten mit begrenztem Platz von Vorteil sei. 

Für die komplexen Management-Anforderungen grosser Geschäfts- und Gewerbeflächen unterstützt die LDC-Serie eine zentralisierte LAN-Steuerung, die eine Fernüberwachung und Fehlerbehebung in Echtzeit ermöglicht. Die Geräte sind mit den führenden Systemen fürs Gerätemanagement von Drittanbietern kompatibel, um eine reibungslose Verwaltung über mehrere Displays hinweg zu ermöglichen.

 

Apropos grosse Bildschirme: MMD lancierte kürzlich einen ultrabreiten Monitor für Arbeitsplätze

Webcode
zgjxwCf8