Crealogix steigert Umsatz und EBIT
Die an der SWX kotierte Crealogix Gruppe konnte gegenüber dem Vorjahr deutlich an Umsatz zulegen, und zwar um 14,3 Prozent auf 23,6 Millionen Franken. Gleichzeitig gelang es dem Webdienstleister, den EBIT auf 0,8 Millionen Franken zu verdoppeln. Dank des Finanzertrags weist Crealogix einen gegenüber dem Vorjahr unveränderten Reingewinn von 1,1 Millionen Franken aus. Aus dem Börsengang im Jahre 2000 verfügt Crealogix zudem über liquide Mittel von rund 50 Millionen Franken. „Ein ähnliches Potenzial besitzen im Marktvergleich sonst nur wesentlich grössere Unternehmungen“, freut sich CEO Bruno Richle im Geschäftsbericht. Richle will denn auch an der Expansionsstrategie durch Akquisition festhalten. So haben die Akquisitionen im Bereich Mobile und E-Learning wesentlich zum diesjährigen Umsatzplus beigetragen. Alleine in der E-Learning-Sparte wurde ein Umsatz von 6,5 Millionen Franken erzielt. Fürs folgende Geschäftsjahr hält Crealogix trotz aufhellender Konjunkturlage die Erwartungen niedrig und rechnet mit gleichbleibendem Umsatz und Gewinn. Mehr zum Thema morgen in der Netzwoche im "Live"-Interview mit Cralogix-Mitgründer und -Chefstratege Richard Dratva.
Geschäftszahlen 2023
Adnovum hält Umsatz stabil
Uhr
Vertrauen in KI und Innovation
Schweizer KI-Regulierung: Innovate Switzerland präsentiert 8-Punkte-Plan
Uhr
Advertorial von Huawei
Huaweis Digitalisierungslösungen zum Anfassen
Uhr
Sunnie Groeneveld
HWZ-Institut für Digital Business ernennt neue Direktorin
Uhr
Global Accessibility Awareness Day am 16. Mai
Accessibility-Gesetz der EU betrifft auch Schweizer Unternehmen
Uhr
ETH arbeitet an Lösung
Forschende überlisten Easyride-Funktion der SBB
Uhr
In seriösen Apps
Kapo Zürich warnt vor dubioser Werbung
Uhr
Advertorial von Aveniq
Chatbots mit GenAI – Zwischen KI-Potenzial und Datenschutz
Uhr
CEO über Datenmigration, Jobs und GenAI
UBS übernimmt 10 Prozent der CS-Anwendungen
Uhr
Pekka Ala-Pietilä
Update: SAP-Aktionäre wählen Nachfolger für Hasso Plattner
Uhr