Tamedia verkauft Internetagentur Backslash ans Management

Uhr | Aktualisiert
von fgr@netzwoche.ch
Vier Mitglieder des bisherigen Management-Teams der Thurgauer Internet- und Multimedia-Agentur Backslash übernehmen das Unternehmen auf den 1. März von der Tamedia-Tochter Huber & Co. AG und führen es eigenständig weiter. Das Management-Team besteht aus dem bisherigen Geschäftsführer Franz Schättin, dem Leiter Entwicklung & Programmierung, Mischa Sameli, sowie den beiden Verantwortlichen für Webdesign & Multimedia, Markus Walter und Mathias Gamper. Alle 15 Mitarbeitenden und beide Lehrlinge werden von den neuen Eigentümern am bisherigen Standort in Frauenfeld weiterbeschäftigt. Backslash wurde 1996 gegründet und konzentriert sich auf E-Government-Lösungen. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören Verbände, Gesundheit und KMU. Bisher war die Internet- und Multimedia-Agentur ein Geschäftsbereich des Ostschweizer Medienunternehmens Huber & Co. AG, das seit 2006 zu Tamedia gehört.
Tags