Beyond ICT

"Kochen ist ein fast meditativer Ausgleich zur täglichen Arbeit"

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Michael Volkart leitet als Gründer und Geschäftsführer die Digitalagentur Hinderling-Volkart. Volkart ist frischgebackener Familienvater, verrückter Vespafahrer, furchtloser Frühaufsteher, chronischer Chaot, neugieriger Netzwerker und fleischloser Feinschmecker.

Michael Volkart, Gründer und Geschäftsführer die Digitalagentur Hinderling-Volkart. (Quelle: Hinderling-Volkart)
Michael Volkart, Gründer und Geschäftsführer die Digitalagentur Hinderling-Volkart. (Quelle: Hinderling-Volkart)

Was würde der zehnjährige Michael Volkart zu seinem ­jetzigen Ich sagen?

"Wow, mein Berufswunsch ist Wirklichkeit geworden!"

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Die Möglichkeit, nach den eigenen Vorstellungen eine Agentur zu gestalten und das Umfeld mit unglaublich talentierten und spannenden Persönlichkeiten sind eine riesige Motivation.

Auf welche Website würden Sie nicht verzichten wollen?

Auf www.getpocket.com sammle ich inspirierende Artikel aus verschiedenen Quellen.

Wie würden Ihre Arbeits­kollegen Sie beschreiben?

Zugänglich, begeisterungsfähig, diplomatisch, offen. Und Fan des falschen Zürcher Clubs.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich ­geärgert?

Zum Lachen brachte mich neulich mein älterer Sohn: "Jago nüme mag spiele, Jago Fiirabig." Geärgert haben mich die letzten Wahlresultate.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und möchte mit niemandem tauschen.

Was kochen Sie gerne?

Kochen ist ein fast meditativer Ausgleich zur täglichen Arbeit. Ich liebe einfache Speisen mit frischen Zutaten und koche immer vegetarisch.

Welche Länder möchten Sie noch bereisen?

Indien, Kuba, Kanada, oder Nordkorea.

Welchen persönlichen He­rausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Seit der Gründung unserer Agentur ändert sich meine Rolle und es stellen sich ständig neue He­rausforderungen. Das möchte ich gerne so beibehalten.

Tags
Webcode
5228