IT St. Gallen rockt mit neuer Geschäftsführerin
Die Standortinitiative "IT St. Gallen rockt" hat eine neue Geschäftsführerin. Eva De Salvatore-Spaar übernimmt die Aufgabe Anfang Oktober.

"IT St. Gallen rockt" hat eine neue Geschäftsführerin. Wie Vorstandsmitglied Bruno Grob der Redaktion auf Anfrage mitteilt, wird Eva De Salvatore-Spaar die Leitung der 2013 gegründeten Standortinitiative ab Anfang Oktober übernehmen.
Sie freue sich auf die neue Herausforderung, wie sie der Redaktion sagt. Bei "IT St. Gallen rockt" will sie sich dafür einsetzen, dass man den Raum Ostschweiz/Bodensee als IT-Standort stärker wahrnimmt.
Eva De Salvatore-Spaar ist geschäftsführende Partnerin von Pandoolino. Ein Öko-Label für aus Bambus gefertigte Kleidung, wie der Website des Unternehmens zu entnehmen ist.
Eva De Salvatore-Spaar, die neue Geschäftsführerin von "IT St. Gallen rockt". (Source: zVg)
Nach dem Studium von Publizistik und Pädagogik war sie zunächst bei der St. Galler Kantonalbank als Teamleiterin und anschliessend bei der Thurgauer Kantonalbank als Leiterin Verarbeitung Kundendaten sowie Anlegen tätig, wie De Salvatore-Spaar der Redaktion sagte. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes in 2013 habe sie sich dann entschlossen, mit Pandoolino selbständig zu werden.
De Salvatore-Spaar löst bei "IT St. Gallen rockt" Fabienne Locher ab. Locher verlässt das Unternehmen nach eigenen Angaben, weil sie per Ende Jahr nach Kanada auswandert.

Globaler Cloud-Markt wächst um 22 Prozent

Star-Wars-Sonate auf fancy Flügel

77 neue ICT-Fachleute dürfen sich über ihr Diplom freuen

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Apple härtet das iPhone, verschlankt es als Air und stärkt die Pro-Modelle
