Weltweite Vereinbarung

Paypal und Mastercard weiten ihre Partnerschaft aus

Uhr

Die Partner Paypal und Mastercard haben bekanntgegeben, dass sie nun gemeinsam weltweit operieren. Auch in Europa lässt sich die Mastercard bei Paypal integrieren.

(Source: martin-dm / iStock.com)
(Source: martin-dm / iStock.com)

Paypal und Mastercard haben bekanntgegeben, dass sie ihre Partnerschaft ausweiten. Die Ausweitung umfasst Kanada, Europa, Lateinamerika und die Karibik, den Mittleren Osten und Afrika. Bisher waren sie zusammen nur in den USA und der Asien-Pazifik-Region tätig. Gemäss Mitteilung haben Mastercard und PayPal nun eine weltweite Vereinbarung erreicht.

Bei Paypal wird Mastercard nun als Bezahloption präsentiert. Der Nutzer kann die Mastercard auch als Standard-Zahlungsmittel angeben. Mastercard-Inhaber können über die Banking-App ihre Mastercard in Paypal integrieren.

"Gemeinsam möchten wir dafür sorgen, dass sich das digitale Bezahlen weltweit schneller durchsetzt. Wir möchten den Bezahlvorgang – sowohl per App als auch im Geschäft – optimieren und es Millionen von Verbrauchern ermöglichen, ihr Geld problemlos zu verwalten und zu bewegen", sagt Gary Marino, Chief Commercial Officer bei PayPal.

Webcode
DPF8_61365