Paypal und Mastercard weiten ihre Partnerschaft aus
Die Partner Paypal und Mastercard haben bekanntgegeben, dass sie nun gemeinsam weltweit operieren. Auch in Europa lässt sich die Mastercard bei Paypal integrieren.

Paypal und Mastercard haben bekanntgegeben, dass sie ihre Partnerschaft ausweiten. Die Ausweitung umfasst Kanada, Europa, Lateinamerika und die Karibik, den Mittleren Osten und Afrika. Bisher waren sie zusammen nur in den USA und der Asien-Pazifik-Region tätig. Gemäss Mitteilung haben Mastercard und PayPal nun eine weltweite Vereinbarung erreicht.
Bei Paypal wird Mastercard nun als Bezahloption präsentiert. Der Nutzer kann die Mastercard auch als Standard-Zahlungsmittel angeben. Mastercard-Inhaber können über die Banking-App ihre Mastercard in Paypal integrieren.
"Gemeinsam möchten wir dafür sorgen, dass sich das digitale Bezahlen weltweit schneller durchsetzt. Wir möchten den Bezahlvorgang – sowohl per App als auch im Geschäft – optimieren und es Millionen von Verbrauchern ermöglichen, ihr Geld problemlos zu verwalten und zu bewegen", sagt Gary Marino, Chief Commercial Officer bei PayPal.

Digital Realty erhält "Gold+"-Zertifizierung der SDEA

Wenn die Steuereintreiber vor der Tür stehen

Spar baut Bitcoin-Bezahlmöglichkeit aus

ZHAW ernennt Leiterin der Kompetenzgruppe "Smart Building Management"

Internationale E-Commerce-Website der Post kommt in neuem Design

Einladung zum Webinar: So unterstützt die KI Security-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung

Cisco meldet Radius-Sicherheitslücke

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Betrüger ködern Apple-User mit vermeintlicher Bumble-Rückerstattung
