Geordneter Übergang

Führungswechsel bei Deindeal: Allen Krief wird Nachfolger von Malte Polzin

Uhr

Die Ringier-Tochter Deindeal, welche die beiden E-Commerce-Plattformen Deindeal.ch und My-store.ch betreibt, vermeldet den Rücktritt ihres CEO Malte Polzin. Allen Krief, Mitbegründer von My-store.ch und Aktionär der Deindeal, wird per sofort sein Amt übernehmen.

Deindeal hat einen neuen CEO bestimmt. Malte Polzin trat zurück und neuer CEO wird Allen Krief. Die Übergabe zwischen dem scheidenden und dem neuen CEO erfolgt geordnet, in enger Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat. Der scheidende Deindeal-CEO Malte Polzin verfügt laut Mitteilung über einen 17-jährigen E-Business-Hintergrund und war in den letzten Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Unternehmen wie Brack.ch und der Carpathia tätig. Seit Mai 2017 führte er die beiden E-Commerce-Portale Deindeal.ch und My-store.ch mit Sitz in Zürich und Meyrin (Genf).

Robin Lingg, Group Executive Member Ringier, in einer Mitteilung: "Der Verwaltungsrat ist Malte Polzin zu Dank verpflichtet. Seine Arbeit hat dazu beigetragen, dass Deindeal.ch und My-store.ch nach dem unter seiner Leitung erfolgten technologischen Merger schliesslich effizient synchronisiert und mit den richtigen Skills ausgestattet sind. Damit sind die Weichen für ein weiteres nachhaltiges Wachstum und den Ausbau der führenden Marktpositionen der Plattformen gestellt".

"Ich blicke auf eine spannende und intensive Zeit bei Deindeal.ch und My-store.ch zurück und danke dem Verwaltungsrat, dem Führungsteam, allen Mitarbeitenden sowie allen beteiligten Partnern für die enge und gute Zusammenarbeit und das Vertrauen", fasst Malte Polzin zusammen.

Zum neuen CEO von Deindeal ernannte der Verwaltungsrat Allen Krief, Mitbegründer von My-store.ch und Aktionär von Deindeal. Auch nach der Fusion von My-store.ch mit Deindeal.ch im Juni 2016 blieb Allen dem Unternehmen eng verbunden. Zusammen mit den beiden weiteren My-store.ch-Gründern John Krief und Alexandre Branquart verblieb er im Management-Team von DeinDeal.

"Mit Allen kehren wir zurück zu einer Führung, die von einer Gründerpersönlichkeit geprägt sein wird. Zwischen Verwaltungsrat und der Führung von DeinDeal besteht vollständiger Konsens über die Vision und Ausrichtung des Unternehmens", erläutert Robin Lingg die Ernennung von Allen Krief.

Die rund 130 Mitarbeitenden von Deindeal an den beiden Standorten in Zürich und Meyrin sind über die Neuerung in der Führungsriege ihres Unternehmens informiert. Der harmonische Übergang beim Managementwechsel sorgt dafür, dass das Tagesgeschäft reibungslos weiterläuft.

Webcode
DPF8_74711