Ex-Brack-Chef Malte Polzin wird neuer CEO von Deindeal
Malte Polzin ist neuer Chief Executive Officer der Schweizer E-Commerce-Plattformen Deindeal und My-Store. Er übernimmt die Aufgaben per 1. Mai 2017.
Deindeal und My-Store haben einen neuen Chef. Malte Polzin übernimmt am 1. Mai dieses Jahres die Geschäfte der E-Commerce-Plattformen. Polzin folgt auf Benoit Henry, der das Unternehmen Ende 2016 verliess.
Der gebürtige Deutsche lebt seit 2004 in der Schweiz und ist seit 17 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im E-Commerce-Bereich tätig. Von 2004 bis 2007 übernahm Polzin die Funktion als Leiter Sales & Marketing bei den IT-Spezialisten ARP Datacon, wo er für das E-Commerce-Geschäft der ARP Gruppe im deutschen Sprachraum zuständig war.
Ab 2007 war der 43-jährige Leiter Marketing der Competec Holding, für die er unter anderem den Aufbau der Social Commerce Plattform Daydeal.ch verantwortet hat. Von 2011 bis 2013 war er CEO von Brack Electronics, wo er unter anderem die Entwicklung von Brack.ch zu einer der führenden Schweizer Commerce-Plattformen verantwortete. Zuletzt hat Polzin als Partner bei der Carpathia zahlreiche Unternehmen im Bereich E-Business und E-Commerce bei der digitalen Transformation strategisch und konzeptionell beraten.
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation