Nokia will Gesundheitssparte neu ausrichten
Nokia hat einen Umbau seiner Sparte Digital Health angekündigt. Auch ein Verkauf steht im Raum. Nokia will Stellen abbauen.

Vor zwei Jahren ist Nokia in das E-Health-Geschäft eingestiegen. Damals erwarb das Unternehmen den französischen Anbieter von Aktivitätstrackern, Waagen und Thermometern Withings für 170 Millionen Euro.
Nun kündigte das Unternehmen an, seinen Geschäftsbereich Digital Health neu ausrichten zu wollen. Dies könne auch bedeuten, dass der Bereich verkauft wird, wie es in einer Mitteilung heisst. Patente und Technologien sollen jedoch nicht Teil der Neuausrichtung sein.
Gemäss Reuters will Nokia zudem 425 Stellen in Finnland abbauen. Dies ist Teil eines Sparprogramms von 1,2 Milliarden Euro im Zuge der Fusion mit Alcatel-Lucent. In Finnland beschäftigt das Unternehmen noch 6300 Personen, der Abbau wäre damit eine Reduktion um 7 Prozent. Weltweit sind mehr als 100'000 Personen für Nokia tätig.

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
