Cloudian krallt sich Infinity Storage
Cloudian hat den italienischen Anbieter von softwaredefiniertem Speicher Infinity Storage aufgekauft. Cloudian will auf diese Weise sein Angebot an S3 Object Storage um dateibasierte Speicherlösungen für unstrukturierte Daten ergänzen.
Der kalifornische Anbieter von S3 Object Storage Cloudian hat Infinity Storage übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Mailand spezialisierte sich auf softwaredefinierte Speicherlösungen. Mit der Technologie von Infinity Storage will Cloudian seinen Kunden eine datei- und objektbasierte Speicherlösung anbieten, die unstrukturierte Daten in einem unbegrenzt skalierbaren Speicherpool zusammenführt, wie Cloudian mitteilt.
Vor der Akquisition arbeiteten die beiden Unternehmen zusammen, um den NAS-Controller Cloudian Hyperfile zu vermarkten. Caterina Falchi, die Gründerin von Infinity Storage, trat Cloudian gemäss Mitteilung als Vice President of File Technologies bei. "Bei der Einführung von Hyperfile mit Cloudian haben wir sofort erkannt, dass unsere Unternehmenskulturen und Technologien perfekt ineinandergreifen", lässt sich Falchi in der Mitteilung zitieren.
Über den Kaufpreis machten die beiden Unternehmen keine Angaben.
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
AI im Marketing: Prognose für 2026
Der Forscher, der die KI sicherer macht