Avaloq Outline und Peax schliessen Partnerschaft
Avaloq Outline ist eine Zusammenarbeit mit Peax eingegangen. Die Kooperation soll Medienbrüche bei der Zustellung und Zahlung von Rechnungen abbauen.

Avaloq Outline bereitet Kundendaten auf und druckt, verpackt und versendet diese auf Wunsch des Kunden. Das Unternehmen ist nun eine Kooperation mit Peax eingegangen, einem Luzerner IT-Dienstleister für Dokumenten- und Datenmanagement.
Der Cloud-Integrator Peax biete eine digitale Postbox für den physischen und elektronischen Empfang von Dokumenten an. Das Unternehmen baut einen Servicekatalog mit Funktionen wie Scanning, E-Mails, digitale ID, Benachrichtigungen, Drucken, SMS, Bezahlungen und Adressvalidierungen. Peax bündelt diese Funktionen und kann so Dienste wie Onlinekontoeröffnungen, Kreditanfragen und Weihnachtskarten anbieten.
Die Kooperation mit Peax ermögliche es, Dokumente digital an Kunden auszuliefern, schreibt Avaloq Outline in einer Mitteilung. So gebe es bei der Zustellung und Zahlung von Rechnungen keinen Medienbruch mehr. Laut Jean-Daniel Andrey, Head of Customer Engagement Solutions bei Avaloq Outline, sind Medienbrüche ein grosses Hindernis für eine durchgängige digitale Transformation.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause
