Itesys schnappt sich ITPS
Itesys hat zugekauft. Der Thurgauer SAP-Berater übernahm den Schwyzer Support-Dienstleister ITPS, inklusive 20 Mitarbeitenden und zwei Nearshoring-Standorten in Europa.
Der SAP-Integrator Itesys aus Frauenfeld hat den Schwyzer Support-Dienstleister ITPS übernommen. Itesys will durch den Deal seine Angebotspalette ausbauen. ITPS soll als Unternehmen bestehen bleiben, wie es in einer Mitteilung heisst.
ITPS beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und bietet Support und Softwareentwicklung aus den Nearshoring-Standorten in Rumänien und Tschechien an. ITPS-Geschäftsführer Thomas Wächter werde auch unter dem Dach von Itesys weiter tätig sein, teilt das Unternehmen mit. "Die Übernahme durch Itesys ermöglicht zukünftig gemeinsame Serviceleistungen, Zugriff auf SAP-Know-how und die Entwicklung neuer Produkte im Sinne der Kunden", lässt sich Wächter in der Mitteilung zitieren.
Itesys baut seine Belegschaft durch die Übernahme auf 80 Mitarbeitende aus. Vor zwei Jahren übernahm Itesys einen Konkurrenten aus Wil. Oneresource hatte sich ebenfalls auf Beratung und Digitalisierungsprojekte im Umfeld von SAP spezialisiert. Lesen Sie hier mehr dazu.
Wie US-Clouds die digitale Souveränität der Schweiz unter Druck setzen
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
So wurde White Risk zum Master of Swiss Apps 2025
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
V wie VUCA
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026