Itesys übernimmt Mitarbeiter von Oneresource
Zwei Schweizer SAP-Berater haben eine Partnerschaft geschlossen. Itesys übernimmt die Sparte SAP Basis von Oneresource inklusive Mitarbeiter. Im Gegenzug kann Oneresource seinen Kunden mehr SAP-Dienstleistungen anbieten.
Die beiden SAP-Dienstleister Itesys und Oneresouce haben eine strategische Partnerschaft verkündet. Der Thurgauer SAP-Integrator Itesys übernimmt die Sparte "SAP Basis" von Oneresource inklusive Mitarbeiter. Der Wiler SAP-Berater Oneresource konzentriert sich derweil auf Digitalisierungsprojekte im Bereich Business Consulting, wie Itesys mitteilt.
Mit der Übernahme der Unternehmenssparte von Oneresource will Itesys sein Angebot an SAP-Dienstleistungen erweitern. Zudem dürfte Itesys mit der Vereinbarung auch Kunden hinzugewinnen. Denn die Kunden von Oneresource behielten nach dem Übertritt der Mitarbeiter zu Itesys ihre bisherigen Ansprechpartner, heisst es in der Mitteilung. "Unsere Partnerschaft lebt davon, dass beide Seiten sich auf ihre eigenen Stärken fokussieren und so die gemeinsamen Kunden effizienter bedienen können", lässt sich Sascha Lioi, Managing Director bei Itesys, in der Mitteilung zitieren.
Oneresource wird durch die Vereinbarung seinen Kunden wohl mehr Dienstleistungen anbieten können. Darunter fallen laut Mitteilung Professional Services für SAP-Systeme und Service Operations. "Wir sind froh, unseren Kunden dank der Partnerschaft mit Itesys ergänzende Leistungen zugänglich machen zu können", schreibt Paolo Strever, CEO von Oneresource.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Unternehmensportrait und Statement
Happy Valentine's Day
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen