HP lanciert neue Cloud-Services für Einzelhandel und Gastgewerbe
HP hat zwei neue Cloud-Tools angekündigt. Die Cloud-Services richten sich speziell an Einzelhändlern und Unternehmen aus Gastronomie und Hotellerie und sollen das Kundenerlebniss verbessern.
HP Inc. hat zwei neue Tools vorgestellt: Engage Console und Engage Catalog. Die Lösungen richten sich an Einzelhändler und Unternehmen aus der Gastronomie und Hotellerie, wie HP mitteilt. Sie sollen das Kundenerlebniss verbessern, die Produktivität steigern, manuelle IT-Aufgaben reduzieren und eine schnelle Installation erleichtern.
Der Dienst Engage Console soll die Endgeräte verwalten und die Anwendungen verteilen, die am Point-of-Sale (POS) zum Einsatz kommen. Die Lösung richte sich neben grossen Retailern speziell an kleine und mittlere Einzelhändler und Gastgewerbeunternehmen ohne IT-Manager.

HP Engage Catalog soll eine Übersicht über Anwendungen und Services bieten. (Source: HP)
Engage Catalog richtet sich an den Einzelhandel. Die Lösung soll dabei helfen, eine Übersicht über die verfügbaren Anwendungen und Dienstleistungen für das POS-System zu schaffen. Nutzer sollen so Anwendungen schneller finden, installieren und updaten können. Zugleich ermögliche der Dienst Softwareherstellern, ihre Anwendungen und Updates bekannt und verfügbar zu machen.
Die neuen Services sollen ab Februar in der Schweiz erhältlich sein.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
AI im Marketing: Prognose für 2026