Payrexx und Selectline automatisieren Rechnungen für KMUs
Eine Partnerschaft von Payrexx und Selectline soll Onlinehändlern die Rechnungsstellung vereinfachen. Die Lösung setzt auf Automatisierung und digitale Zahlungsmethoden.
Payrexx und Selectline haben eine gemeinsame Lösung für die Büro-Administration vorgestellt. Sie biete Onlinehändlern die Möglichkeit, mittels einem Link auf der Rechnung sofort Zahlungen zu empfangen, heisst es in einer Mitteilung. Die Lösung automatisiere und vereinfache so den Zahlungsprozess, versprechen die beiden Anbieter.
Im Payrexx-Konto könne ein sogenanntes Terminal eingerichtet werden. Sobald der entsprechende Link zum Terminal in der Rechnung der Selectline-Software eingefügt sei, könnten dann Bestandteile wie Betrag und Kundennummer angegeben werden. Nachdem die Rechnung mit dem Link an die Kunden versendet wurde, könnten diese aus verschiedenen Zahlungsarten auswählen und die Rechnung bezahlen.
Payrexx stellt als Fintech-Dienstleister laut Mitteilung die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden wie Postfinance E-Finance, Twint oder Apple Pay bereit. Selectline liefert im Rahmen der Kooperation die kaufmännische Standardsoftware.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören