Niklaus Manser

Swiss Infosec ernennt Head of IT Security Consulting

Uhr
von jor

Die IT-Beratungsfirma Swiss Infosec beruft Niklaus Manser zum Head of IT Security Consulting. In dieser Funktion wird Manser auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Niklaus Manser, Head of IT Security Consulting. (Source: zVg)
Niklaus Manser, Head of IT Security Consulting. (Source: zVg)

Niklaus Manser ist seit dem 1. April neuer Head of IT Security Consulting bei Swiss Infosec. Damit will das Unternehmen gemäss Mitteilung den Fokus auf das Geschäftsfeld IT-Security legen und in diesem Bereich ein Kompetenzzentrum aufbauen.

Manser war zuvor als T-Security Consultant und anschliessend als Leiter des Fachteams IT-Security von Swiss Infosec tätig. In seiner neuen Funktion wird er nun Mitglied der Geschäftsleitung, wie das Unternehmen mitteilt.

Bevor er vor rund fünfeinhalb Jahren zu Swiss Infosec stiess, arbeitete Manser seinem Linkedin-Profil zufolge unter anderem bei Swissgrid als Cybersecurity-Spezialist. Manser hat an der Hochschule Luzern Informatik studiert.

Swiss Infosec ist auf Consulting in den Bereichen IT-Security und Datenschutz spezialisiert. Seit 1989 bietet das Unternehmen Beratungs- und Ausbildungsangebote in diesen Bereichen an.

Im Jahr 2017 lancierte Swiss Infosec übrigens ein neues Kompetenzzentrum für den Bereich "Legal & Privacy Consulting".

Webcode
DPF8_252247