SPONSORED-POST Interview mit Sonja Nobs, Graphax

Das erwartet das Publikum am Graphax-Digital-Event 2023

Uhr

Am 16. Mai lädt Graphax zum Digital-Event ins Gottlieb Duttweiler Institut nach Rüschlikon. Die Veranstaltung findet bereits zum sechsten Mal statt und dreht sich um Digitalisierung, Optimierung von Unternehmensprozessen und Office-Automation. Im Interview erklärt Chief Marketing Officer Sonja Nobs, weshalb man den Event nicht verpassen sollte.

Sonja Nobs, Chief Marketing Officer, Graphax. (Source: zVg)
Sonja Nobs, Chief Marketing Officer, Graphax. (Source: zVg)

Was erwartet die Besuchenden am Graphax-Digital-Event? 

Sonja Nobs: Die Teilnehmenden erwartet ein spannendes Referat eines Top-Speakers. Dieser thematisiert die Digitalisierung, die Herangehensweise und die Auswirkungen auf die Menschen. Er zeigt Hintergründe und Zusammenhänge auf und bietet Methoden zum Umgang damit an. Der ganze Anlass steht unter dem Aspekt der Unternehmensdigitalisierung, entsprechend dreht sich auch alles um dieses Thema. 

An welches Publikum richtet sich der Anlass? 

Er richtet sich an alle, die in irgendeiner Beziehung zu Graphax stehen – an ein Fachpublikum, alle Kunden, Prospects, Geschäftspartner, Mitarbeitende, Wegbegleiterinnen und Freunde des Unternehmens, alle die sich für Unternehmensdigitalisierung und Prozessautomation interessieren. 

Was sollen die Teilnehmenden vom Event mitnehmen? 

Idealerweise sind die Besucherinnen und Besucher anschliessend positiv inspiriert, sich mit dem Thema Digitalisierung, das uns noch viele Jahre beschäftigen wird, weiter auseinanderzusetzen. Es würde uns freuen, wenn wir es schaffen, dass dieses Thema aus sehr vielen Blickwinkeln betrachtet und nicht nur auf einen digitalen Geschäftsvorgang reduziert wird. Graphax beschäftigt sich seit 50 Jahren mit Office-Automation und ist seit den Anfängen der Digitalisierung bei der Entwicklung von Unternehmenslösungen dabei. Mittlerweile zählt Graphax zu den Schweizer Marktführern, wenn es um intelligente Geschäftslösungen für die Informationsverwaltung geht. Alle auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen kommen um das Thema Digitalisierung nicht herum. Wir sind durch unsere langjährige Erfahrung und unsere Business Intelligence in der Lage, individuelle und bedarfsorientierte Digitalisierungslösungen für nahezu jedes Unternehmen im KMU-Sektor zu entwickeln und stehen auch nach der Implementierung zur Verfügung. Wenn uns die Event-Teilnehmenden diesbezüglich als kompetent wahrnehmen, würde uns dies sehr freuen. 

Weshalb sollte niemand diesen Anlass verpassen? 

Der Keynote Speaker ist eine Kapazität auf seinem Gebiet, seine Vorträge werden sehr geschätzt und sind normalerweise einem exklusiven Publikum vorbehalten. Dies allein sollte schon Grund genug sein, am Anlass teilzunehmen. Aber auch die drei vorgelagerten Workshops – wir nennen sie Know-how-Boosters – geben den Besuchenden tiefe Einblicke in die jeweilige Thematik der Vortragsreihe. Die Teilnehmenden können quasi Wissen aus erster Hand, vom Produzenten oder dem zuständigen Spezialisten, beziehen. Direkter geht es fast nicht. Fragen sind erwünscht, Folge-Termine ergeben sich meist automatisch. Die Know-how-Booster-Seminare sind übrigens eine Weiterentwicklung unserer Know-how-Booster-Serie, die in regelmässigen Abständen auf unserer Website erscheint. Reinschauen lohnt sich. 

Was ist Ihr persönliches Highlight im Programm? 

Wir sind bereits sehr lange im Digitalisierungsgeschäft tätig. Entsprechend gross ist auch unser Netzwerk. Es freut mich ausserordentlich, an diesem Tag viele unserer Kontakte wieder einmal zusammenzubringen und persönlich zu treffen. Mittlerweile haben viele unserer Kunden auch miteinander interessante Projekte initiiert und einige arbeiten bereits viele Jahre erfolgreich zusammen. Dies nur, weil wir einst diese Graphax-Digital-Event-Serie gestartet und Möglichkeiten für einen Erstkontakt gegeben haben, wie uns immer wieder bestätigt wird. Das freut uns sehr. 

Webcode
obqdpbYN