Beraten, kreieren, programmieren

Drei ehemalige Cubetech-Mitarbeitende gründen Digitalagentur

Uhr

Eine neue Digitalagentur namens This:matters geht an den Start. Ihrer Kundschaft bietet sie Beratung in digitalem Marketing, Content Creation sowie Web-Programmierung und Hosting an. Hinter dem Unternehmen stehen drei Ex-Mitarbeitende von Cubetech.

(Source: Alfred Koch / Fotolia.com)
(Source: Alfred Koch / Fotolia.com)

Technologie, Content und Code – auf diese drei Aspekte setzt die neue Digitalagentur This:matters. Sie bietet seit Juli 2023 ihre Dienste an und hat ihren Sitz in Lauerz (SZ). Viele Unternehmen erreichen ihre Online-Ziele nur ungenügend, weil es ihnen an überzeugenden Inhalten fehlt, die Website technisch nicht sauber umgesetzt ist oder den für Suchmaschinen relevanten Faktoren zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurden, wie die Gründer in ihrer Mitteilung ausführen. Um dies zu verbessern, bieten sie ihrer Kundschaft sowohl Beratung in Digital Marketing und Public Relations, Content Creation und Textarbeiten als auch Web-Programmierung und Hosting an.

Hinter This:matters stehen Kevin Kyburz, Pascal Landolt und Oleh Kryzhanivskyi. Man habe sich bei der Agentur Cubetech kennen gelernt, schreiben sie in der Mitteilung. Kyburz, der im neuen Unternehmen die CEO-Rolle innehat, bringe jahrelange Erfahrung in Online-Marketing und insbesondere WordPress mit. Landolt schöpfe für den Content-Part aus seinem Hintergrund im Journalismus und als PR-Manager und Kryzhanivskyi zeichne als Full Stack Developer für Code und Funktionen von Websites verantwortlich.

Kevin Kyburz sagt in der Mitteilung: "Viele Web-Projekte werden heutzutage aufgegleist, ohne dass das essenzielle Trio von Technologie, Content und Code im Voraus als Einheit geplant wird. Das wollen wir mit This:matters besser machen."

Und Landolt ergänzt: "Jetzt unter eigenem Brand durchzustarten, ist für uns alle aufregend. Dass wir bereits zu Beginn Kunden haben, die uns und unseren Services vertrauen, ist für uns ein enormer Ansporn und auch ein Indikator, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Alljährlich befragen Netzmedien und Best of Swiss Web die Schweizer Digitaldienstleister nach Umsatz und Top-Themen. Künstliche Intelligenz avancierte zum heissesten Topic in der Branche. Es fehlt nicht mehr so sehr an Personal – wichtiger wird hingegen die Auftragslage. Hier erfahren Sie, wer die grössten Player der Schweizer Digitalbranche sind.

 

Tags
Webcode
RtXRwwcT