Für lokale Händler und Onlineshops

Postfinance integriert Krypto-Payment-Lösung von Worldline

Uhr
von Dejan Wäckerlin und lha

Postfinance bietet neu das Bezahlen per Kryptowährungen in seiner E-Commerce-Lösung an. Über diesen Dienst lässt sich nun mit Bitcoin, Ethereum und den Stablecoins USDC und USDT bezahlen. Die dazu nötige Krypto-Payment-Lösung stammt von Worldline.

(Source: master1305 / freepik.com)
(Source: master1305 / freepik.com)

Über die E-Commerce-Lösung Checkout Flex von Postfinance ist neu das Bezahlen per Kryptowährungen möglich. In der E-Commerce-Lösung könne die Kundschaft künftig abgesehen von anderen Zahlungsmitteln auch mit Bitcoin und Ethereum über das Bitcoin-Lightning-Netzwerk wie auch mit den Stablecoins USDC und USDT bezahlen. Dazu integriert das Schweizer Unternehmen die Zahlungslösung Crypto Payments des französischen Zahlungsdienstleisters Worldline, wie "Fintechnews.ch" berichtet.

Mit der Integration von Worldline Crypto Payments beabsichtige Postfinance, die Akzeptanz von Kryptozahlungen weiter zu erhöhen und diese für die Gesellschaft zugänglicher zu machen. Zurzeit bieten im E-Commerce rund 700 Händler aus unterschiedlichen Branchen Worldline Crypto Payments an, wie es weiter heisst. 

Worldline bietet seine Zahllösung für lokale Händler und Onlineshops seit zwei Jahren schweizweit in Zusammenarbeit mit Bitcoin Suisse an. Laut "Fintechnews.ch" werden Kryptowährungen hierbei umgehend in Schweizer Franken umgerechnet. Damit würde das Unternehmen dem Händler das Risiko von Währungsschwankungen abnehmen.

Schon diesen Frühling hat Postfinance den Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum gestartet. Dafür nutzt die Retailbank die B2B-Bankplattform der Kryptobank Sygnum. Hier erfahren Sie mehr.

Webcode
eohSSJz3