Willy Kurmann

Roomz ernennt neuen CTO

Uhr
von Yannick Züllig und tme

Willy Kurmann ist neuer CTO von Roomz. Der Mitgründer und bisherige Technologiechef Patrick Terreaux verlässt das Unternehmen.

Willy Kurmann ist neuer CTO bei Roomz. (Source: zVg)
Willy Kurmann ist neuer CTO bei Roomz. (Source: zVg)

Roomz beruft Willy Kurmann zum CTO. Der bisherige CTO und Roomz-Mitgründer Patrick Terreaux verlässt das Unternehmen, wie das Softwarehaus mitteilt.

Kurmann arbeitet bereits seit 5 Jahren bei Roomz. Vor seiner Berufung zum Technologiechef war er Scrum Master und Senior Software Engineer. Davor arbeitet Kurmann 13 Jahre bei Rolex als Software Engineer und Industrial IT Support Technician.

Roger Meier, CEO, Roomz. (Source: zVg)

"Willy ist ein langjähriges, sehr geschätztes Teammitglied sowie Kollege und wir freuen uns sehr, dass er nun unser neuer CTO ist", sagt Roger Meier, CEO von Roomz, "Mit seinem technologischen sowie auch strategischen Know-how können wir Roomz weiter positionieren und unserer Lösungen laufend ausbauen."

Patrick Terreaux, Kurmanns Vorgänger als CTO, war bereits 2015 an der Gründung von Roomz beteiligt. Nun wird er Head of eGov Operations und "Tribe Lead" beim Fribourger Softwareunternehmen Softcom. In einem Post auf Linkedin dankt Terreaux Roger Meier und dem Roomz-Team für acht "unglaubliche" Jahre.

Lesen Sie auch: Seit 2022 lassen sich die Lösungen von Roomz auch per App bedienen.
 

Webcode
75w5NTvn